Düsseldorfer Eisenbahnbilder
~.~.~.~.~.~.~~.~.~.~.~.~.~.

Hier nun gibt es Fotos von Düsseldorfer Bahnhöfen, wo ich meine ersten Eisenbahnerfahrungen gesammelt habe :)
Sabine auf der Lok

Düsseldorf HBF
~~~~~~~~~~~~

... war der erste große Bahnhof meines Lebens. Seitdem hat er sich allerdings mehrfach verändert, am stärksten durch den Umbu und die Modernisierung Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts, als er auch einen Hinterausgang bekam, den zum Berta-von-Suttner-Platz. Mehr dazu hier.

Düsseldorf HBF
Noch schnell einen Kaffee, bevor der Zug einfährt?

Düsseldorf HBF
... oder lieber gleich im Bord-Bistro?


Düsseldorf HBF
S-Bahn vom gegenüberliegenden Gleis
spiegelt sich im ICE
Düsseldorf HBF
Gleich geht's los ...


Düsseldorf HBF
S-Bahn vom gegenüberliegenden Gleis
Düsseldorf HBF
2 ICEs und noch ein Spiegelbild ...


Düsseldorf HBF
Die alten Fassaden blieben beim Umbau erhalten.
Düsseldorf HBF
Triebwagen für Gleisarbeiten etc., im Hintergrund
die neuen Gebäude vom Berta-von-Suttner-Platz


Weiter geht es zum Düsseldorfer Flughafen.

Düsseldorf Garath
~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser S-Bahnhof liegt an der Strecke Köln-Düsseldorf, aber hier halten wirklich nur S-Bahnen, selbst der Regionalexpress fährt durch. Und während ich mal wieder auf meine verspätete S-Bahn wartete, hatte ich keine Langeweile, da es genug zu fotografieren gab.

Düsseldorf Garath
Regionalexpress - hält in Düsseldorf HBF und - Benrath,
Leverkusen, Köln-Mühlheim, -Deutz und HBF
Düsseldorf Garath
ICE - hält in Düsseldorf HBF und Köln Deutz und/oder HBF -
je nach Strecke


Düsseldorf Garath
Begegnung
Düsseldorf Garath
Vorbei ...


Düsseldorf-Garath liegt an der DB-Strecke Düsseldorf - Köln.

Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.amargi.de/forum www.fotos-reiseberichte.de
Der Eisenbahn Webkatalog


Hier gibt es viele schöne undinteressante Eisenbahnbücher:



Sabines Eisenbahnshop: :


Letzte Änderung -letztes update: