Kölner Eisenbahnbilder
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Hier nun gibt es Fotos vom Kölner Hauptbahnhof und Köln-Deutz, wo ich oft umgestiegen bin auf meinen vielen Reisen "hinaus in die große, weite Welt", und von der Hohenzollernbrücke, die beide Bahnhöfe miteinander verbindet. ... Natürlich lohnt sich auch immer eine Reise nach Köln am schönen Rhein, wo natürlich ein paar Köln-Fotos nicht fehlen dürfen :)
Sabine auf der Lok


Köln Hauptbahnhof - Köln Deutz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Köln HBF
Ein ICE fährt aus dem Kölner HBF aus.

Reiter an der Auffahrt zur
Hohenzollerneisenbahnbrücke
Sabine in Köln
Sabine vor der Hohenzollernbrücke in
Köln-Deutz mit Blick auf den Kölner Dom


Brückenmännchen Die Hohenzollernbrücke verbindet den Kölner Hauptbahnhof mit dem Köln-Deutzer Bahnhof, die beide nur durch den Rhein getrennt sind. Die Eisenbahnbrücke dient auch gleichzeitig als Fußgängerbrücke. Zu Fuß braucht man ca. 10 Minuten, um von einem Bahnhof zum anderen über den Rhein zu gelangen. Im Hintergrund erkennt man den Messeturm auf der Deutzer Rheinseite. Die Messe ist gleich gegenüber vom Deutzer Bahnhof. ICE in Köln
Ein ICE verlässt Köln ...


in Richtung Köln-Deutz. Diese Strecke führte damals, als das Foto entstand, über Solingen Richtung Wuppertal und Düsseldorf, heute gelangt man hierher auch zu der für eine Geschwindigkeit von 300 km/h ausgebauten Trasse nach Frankfurt/Main.



Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.amargi.de/forum www.fotos-reiseberichte.de
Der Eisenbahn Webkatalog


Hier gibt es viele schöne undinteressante Eisenbahnbücher:



Sabines Eisenbahnshop: :


Letzte Änderung -letztes update: