Marktredwitzer Eisenbahnbilder
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Marktredwitz ist ein Eisenbahnknotenpunkt im wunderschönen Fichtelgebirge. Hier laufen die Strecken von und nach Nürnberg durch die ebenfalls wunderschöne aber wesentlich bekanntere Fränkische Schweiz, durch die schöne Oberpfalz nach Regensburg, durch das tschechische Böhmen nach Prag und über Marktleuthen und Hof/Saale nach Berlin zusammen. Obwohl MArktredwitz an solch einer wichtigen Strecke, der Franken-Sachsen-Marginale, liegt, ist es immer noch nciht elektrifiziert. Man muss also mit den wesentlich langsameren Dieselloks vorlieb nehmen.
Sabine auf der Lok

Bahnhof Marktredwitz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MAK HBF MAK HBF


MAK HBF MAK HBF
Hier sieht man sie stehen, die Züge in - fast - alle Richtungen: ganz vorne die Vogtlandbahn nach Eger/Cheb, links daneben bzw. dahinter der rote REgionalexpress nach Hof/Saale und dahinter der rote Regionalexpress nach Nürnberg. Die gelben Waggons gehören zu Baufahrzeugen.

MAK HBF MAK HBF
Regionalexpress und "10 Jahre Vogtlandbahn"

MAK HBF

Hierher gelangt man, wenn man Gleis 1 immer weiter entlang geht.
MAK HBF
MAK HBF


MAK HBF
Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Doppelgipfel der Kösseine. Leider war das Wetter nicht so ideal zum Fotografieren.

MAK HBF MAK HBF
Leider verschwand die Kösseine hier im Dunst.

MAK HBF MAK HBF
Doch in Marktredwitz auf dem Bahnhof ist ja noch mehr los: Güterwaggons und Baufahrzeuge für die Schienenwartung und anderes.

MAK HBF MAK HBF
Reiseträume - wie lange mag er da schon stehen? Solch einen Zug habe ich schon ewig nimmer fahren sehen ...

MAK HBF
Auf dem Abstellgleis
MAK HBF
Durch die Blume(n) gesehen


MAK HBF
Abschied von Anna
MAK HBF
Es riecht nach Schnee ...


Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.amargi.de/forum www.fotos-reiseberichte.de
Der Eisenbahn Webkatalog


Hier gibt es viele schöne undinteressante Eisenbahnbücher:



Sabines Eisenbahnshop: :


Letzte Änderung -letztes update: