Münchener Eisenbahnbilder
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Nach München führte der diesjährige Ausflug der FGV-Frauengruppe aus Marktleuthen. Von Maktleuthen "HBF" aus fuhren wir mit dem Zug nach "Minga", in die schöne Hauptstadt Bayerns mit uralter Geschichte.

Der moderne Sackbahnhof scheint allerdings neueren Datums zu sein. Alles wirkt neu und gepflegt und modern. Vom Café mit Aussichtsterrasse im ersten Stockwerk des Bahnhofs hat man einen schönen Blick auf die Züge.
Sabine auf der Lok

München HBF
~~~~~~~~~~

München HBF München HBF
Hier im Café sitzt man gut und schön über den Zügen und hat alles gut im Blick. Praktischerweise erhält man die Getränke gleich so verpackt, dass man sie mitnehmen kann, falls der Zug eher da als das "Glas" leer ist.

München HBF
Gegenlicht
München HBF
Der Duft der Großen, Weiten Welt auf der Anzeigetafel ...


München HBF
IntercitaExpress (ICE) und Regiopnalbahn (RB)
München HBF
Mit dem doppelstöckigen Regionalexpress (RE) fuhren wir bis Regensburg und fuhren von da aus noch ca. 2 1/2 Stunden mit der Vogtlandbahn heim. Der RE fuhr ohne uns weiter über Nürnberg nach Bamberg.

Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.amargi.de/forum www.fotos-reiseberichte.de
Der Eisenbahn Webkatalog


Hier gibt es viele schöne undinteressante Eisenbahnbücher:



Sabines Eisenbahnshop: :


Letzte Änderung -letztes update: