Eisenbahn bilder aus Böhmen
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Böhmen gehört zu Tschechien, und hier habe ich tschechische Eisenbahn en und Bahnhöfe fotografiert. Auch die Vogtlandbahn fährt von Marktrewitz nach Böhmen.
Sabine auf der Lok


Asch/Aš
~~~~~~~

Asch/Aš BF Asch/Aš BF
Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht: hier hängt ein Fahrplan, und es verkehren regelmäßig Züge bzw. Schienenbusse. Leider hatte ich nicht die Zeit, eine Stunde auf den nächsten Zug zu warten.

Lein, wildes Löwenmäulchen Kamille
Aber in der Zwischenzeit wachsen hier schonmal ein par Blumen zwischen den Gleisen: Lein oder wilde Löwenmäulchen und Kamille ...
Kochen wir uns doch einen Kamillentee, bis der Zug kommt ...

Jahre später:
~~~~~~~~~~~

Chinarestaurant Crystal Bahnhof Asch-Aš
Draußen sit alles tief verschneit, und wir sitzen drinnen im warmen China-Restaurant Crystal, das gleich an der Bahnlinie liegt, die früher bin nach Selb führte, und fotografieren durch die Fensterscheiben den wunderschön restaurierten Bahnhof Asch-Aš.

Bahnhof Asch-Aš Bahnhof Asch-Aš
und diesmal haben wir mehr Glück. in den neuen, strahelend gelben Bahnhof fährt tatsächlich ein Zug ein bzw. ein Schinenbus, ebenfalls neu und gelb und mit der Aufschrift "regio nova". Alles ist neu und schön udn kündet von Neuem.

Bahnhof Asch-Aš Bahnhof Asch-Aš
Na gut: ALLES vielleicht nicht an dieser Bahnlinie - aber manche Häuser entlang der Strecke sind wunderschön renoviert und restauriert wie z.B. dieser Second-Hand-Laden.

Eger/Cheb
~~~~~~~~

Eger/Cheb HBF Anna und Rainer am HBF Eger/Cheb Eger/Cheb HBF Pendolino/Regionalexpress von Nürnberg über Marktredwitz nach Eger/Cheb, hält nicht am Bahnhof Skalna


Eger/Cheb HBF
Schöne, bunte Elektro-Lokomotive am HBF
Eger/Cheb HBF
Einfahrt eines tschechischen Zuges mit E-Lok


Eger/Cheb HBF Außenansicht des HBF von Eger/Cheb Eger/Cheb HBF
Kleine Sprachkunde, um sich am Bahnhof zurechtzufinden:
nastupiště = Gleis
weiteres folgt


Marienbad/Marianske Lazně
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bahnhof Marienbad Asch/Aš BF
Hier in Marienbad/Marianske Lazně am Hauptbahnhof gibt es weitere tschechische Züge bzw. einen Zug mit Diesellokomotive und einen Schienenbus zu sehen.

Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.amargi.de/forum www.fotos-reiseberichte.de
Der Eisenbahn Webkatalog


Hier gibt es viele schöne undinteressante Eisenbahnbücher:



Sabines Eisenbahnshop: :


Letzte Änderung -letztes update: