Wanderer

Frauengruppe Marktleuthen 2010
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Fichtelgebirgsverein Ortsgruppe Marktleuthen e.V.
im Fichtelgebirge, dem granitenen Hufeisen im Herzen Deutschlands und Europas

Hufeisen und Glücksklee


FGV-Logo Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat zum Wandern, für Besichtigungen oder andere Ausflüge.

Uhrzeit und Treffpunkte werden rechtzeitig in der Frankenpost und an verschiedenen Schaukästen in Marktleuthen bekannt gegeben.

Das haben wir im Jahre 2010 unternommen:

April
~~~~

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Nach einem Rundgang um Marktleuthen ging es zum Kaffeetrinken in den wieder neu eröffneten "Goldenen Löwen".

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Anschließend wurde der im März geschmückte Osterbrunnen überprüft und vom Sturm verewhte Schmetterlinge wieder gerade gerückt.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Hier ist der "Goldene Löwe" im Hintergrund gut zu erkennen. Es war zwar sehr sonnig am 7. April aber leider noch nicht warm genug, um draußen auf der Terrasse sitzen zu können.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Die Seerose sieht zwar echt aus, ist aber künstlich, und auch Inseken haben sich schon vertan udn sie angeflogen.

In den Monaten Januar bis März konnte ich an den Unternehmungen leider nicht teilnehmen. Hier trotzdem ein kleiner Überblick:

März
~~~~

Osterbrunnen Osterbrunnen
Mitte März wurde wieder der traditionelle Osterbrunnen geschmückt.

Osterbrunnen Osterbrunnen
Am 7. März traf man - bzw. frau - sich zu einer Wanderung rund um den Weißenstädter See.

Februar
~~~~~~~

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Die Februarwanderung führte nach Habnith mit Einkehr bei Benker. Heuer lag hier allerdings noch viel Schnee - im Gegensatz zu diesen Fotos aus dem Jahr 2007.

Januar
~~~~~~

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Im Januar führte eine kleine Schneewanderung in Marktleuthen zu den Ratsstuben. Hier zu sehen sind Mühlgraben und Tempel.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Ehemaliger Mühlgraben Richtung altes Schwimmbad mit Blick zurück auf Marktleuthen.

FGV Frauengruppe FGV Frauengruppe
Die Große Wies'n am Galgenberg: über und über voll Schnee! Da guckt sie prüfend hoch: "Schneit es etwa schon wieder?"

Archiv
~~~~~

Hier geht es weiter mit den Jahren 2006, 2007, 2008 und 2009.



Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.panoptikum.net www.amargi.de/forum








Letzte Änderung - letztes update: