Kirchenchor der evangelisch-
lutherischen Kirche Marktleuthen
.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.


Am ersten Advent 2008, dem 29. November, feierte der Marktleuthener Kirchechor 25-jähriges Jubiläum. Die Chorleiterin Heidi Sprügel feierte am selben Tag ihr 10-jähriges Jubiläum als Chorleiterin. Eigentlich hätte der Kirchenchor gemeinsam mit dem Posaunenchor im Jahre 2009 sein 80-jähriges Jubiläum feiern können, aber er hatte sich nach dem Kriege aufgelöst und wurde im Jahre 1963 wieder neu zum Leben erweckt.

Chorproben: jeden Montag um 20.00 Uhr im Marktleuthener Gemindehaus

Probennachmittag in Alexandersbad am 9. November 2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kirchenchor Kirchenchor
Heidi Sprügel dirigiert den Kirchenchor.

Singen im Seniorenheim Bischof-Meiser-Haus in Hof/Saale am 8.11.2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kirchenchor Kirchenchor
Am Samstag, den 8. November machte der Kirchenchor einen Ausflug nach Hof/Saale. Hier wurden wir von Thomas Flach, dem Leiter des liebevoll geführten Bischof-Meiser-Seniorenheims mit Kaffee und Kuchen empfangen. Anschließend sangen wir für und mit den Bewohnern in der familiären Atmosphäre des Heims, was allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders gut gefallen hat mir auch die Dekoration an der Decke, die bereits den Himmel auf Erden suggeriert.

Kirchenchor Kirchenchor
Im Sommer ist hier der Lieblingsplatz der BewohnerInnen des Bischof-Meiser-Hauses, z.Zt. fühlt sich hier aber nur der dazugehörige Hund wohl. Gleich gegenüber kann man die Fassade des schöner alten Hofer Bahnhofs zu erkennen.


Zum Abschluss diesen schönen Tages hatte Thomas Flach für uns noch eine hochinteressante Führung durch die Hofer Hospitalkirche organisiert.
Hospitalkirche in Hof/Saale
Hospitalkirche in Hof/Saale




Noten bei Notenbuch.de






Letzte Änderung - letztes update: