Herz über Stuttgart       

SST in Stuttgart
am 8. September 2007
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Slamswappertreffen vom 8.-9. September 2007

Am Samstag, den 8. September 2007 trafen wir uns gegenüber vom Stuttgarter Hauptbahnhof, von wo aus wir uns dann Richtung Neckar auf den Weg machten.

Übernachtet haben wir in der Stuttgarter Jugendherberge, die hoch oben über Stadt steht und von wo aus man einen herrlichen Blick über die Stadt hat. Das "Herzchen"-Foto hier entstand dort oben. Man kann noch am unteren RAnd die Lichter des nächtlichen Stuttgart erkennen.
Nun aber weiter zu unserem Treffen. Als alle da waren, ging es zu einem ...

Besuch der Wilhelma
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wilhelma Wilhelma
Die Stuttgarter Wilhelma ist Zoologischer und Botanischer Garten zugleich, und so landet man nach dem Eingang zunächst einmal in den Kakteen und anderen exotischen Pflanzen.

Wilhelma
Aber Zoo ist Zoo, und so gibt es zwischen all den Pflanzen auch einen kleinen Karpfenteich.
Wilhelma
Steffi F., Heike S., Steffi L. und ich


Wilhelma
Diesen knuffigen "Teddybären" haben wir extra für die leider nicht anwesende Christel fotografiert :)
Wilhelma
Diese Bartsteinkäuze für Sabines "Eulensammlung" waren leider nicht ohne Gitter zu "haben"


Wilhelma Wilhelma
Diese Bongo-Familie stammt aus Afrika.

Wilhelma Wilhelma
Mittagsschläfchen


Wilhelma
Elefanten: Da fällt gleich was ...
Wilhelma
Sabine, Heike und Steffi F. vor dem Elefantengehege


Wilhelma
Giraffenfamilie
Wilhelma
Persischer Onager, eine Eselart, die sich nicht zähmen ließ


Wilhelma
Eine TApirart
Wilhelma
Die Pfauen auf dem Kiosk, das zum Café gehört, haben einen wundervollen Blick über Stuttgart bzw. Bad CAnnstatt auf dem gegenüberliegenden Neckarufer.


Wilhelma
Bisons beim Mittagsschlaf
Wilhelma
Rehe hinter Gittern


Wilhelma Wilhelma
Kamele bzw. Trampeltiere mit zwei Höckern, Dromedare haben nur einen Höcker.

Wilhelma Wilhelma


Wilhelma Wilhelma
Erdmännchen beim Buddeln

Wilhelma
Architektur im Zoo
Wilhelma
Afrikanische Steinbockart, die zusammen mit Äffchen einen Felsen bewohnt


Wilhelma
"Streichel mich" ... *liebguck* ...
Wilhelma
Pinguine


Wilhelma
Architektur im Zoo

Essen beim Schau-Bauernhof gegenüber von den Kamelen
Wilhelma
Wilhelma


Slammen im HBF
~~~~~~~~~~~~~~

Nach dem Zoo-Besuch ging es zum Essen und Slammen ins Café Naser im Hauptbahnhof.

Wilhelma Wilhelma


Wilhelma Wilhelma


Wilhelma Wilhelma
Abschied von Adelheid, Steffi L. und Heike, Steffi F. und Markus am nächsten Morgen hoch oben über Stuttgart. Wir trennten uns dann am Neckar.

Die Jugendherberge
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wilhelma Wilhelma
Rechtzeitig zur Fußball-WM 2006 wurde die Stuttgarter Jugendherberge komplett renoviert und radikal modernisiert und absolut ncihts mehr vom Jugendherbergs-Flair früherer Jahre. Der gläserne Aufzug von der oberen Straße her ist neu, ebenso das Foyer mit der modernen Anmeldung und die Bar mit Terrrasse.

Wilhelma Wilhelma
Die Aussicht von hier oben ist atemberaubend.

Am nächsten Tag war ich noch allein mit dem Schiff auf dem Neckar unterwegs.

Hier geht es zum Slamswapperforum.
Was sind denn eigentlich Slams?

Hat Euch meine Seite gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würden, die Kosten zu tragen, indem Ihr - wenn Ihr wieder etwas braucht - eins der Angebote auf meinen Seiten nutzen würdet. Interessantes für Slamswapper findet Ihr auch auf meiner Linkseite Herzlichen Dank im voraus :)



Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.panoptikum.net www.fichtelgebirge-oberfranken.de


Mehr Reiseberichte von mir und anderen?
Selber schreiben? Hier bitte anmelden:

Eentsprechende Orte in Suchleiste eingeben, lesen bzw. schreiben, fertig. Viel Spaß! :)
Weihnachtskarten gratis von VistaPrint
Gratis-Adressaufkleber





Gratis T-Shirts 468x60 Visitenkarten gratis von VistaPrint
T-Shirtmit SST-Foto? Wäre das nicht mal eine schöne Erinnerung? Wer hat das erste?

Besucht auch mein kleines Lädchen "Slamswapper Store" mit viel Diddligem, Nici, Sheepworld und Hello Kitty: