Fotos von Schmetterlingen im Fichtelgebirge
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Die faszinierenden Schmetterlinge habe ich im Fichtelgebirge fotografiert.

Tagfalter
~~~~~~~~

Mauerfuchs
Tanzen sie oder raufen sie?
Mauerfuchs
Oder ist es ein Liebesspiel?
Fotografiert wurden die beiden Mauerfüchse auf einem Feld nahe der Eger in Marktleuthen.

Mauerfuchs Mauerfuchs
Diesen Mauerfuchs fotografierte ich auf der Neudeser Gasse in Marktleuthen.

Braunauge
Braunauge am Epprechtstein ...
Braunauge
...auf dem Weg zur Lamitzquelle


Schmetterlinge
Kohlweißling? - am selben Weg
Schmetterlinge
Schmetterlingsvielfalt - immer noch dort (Braunauge und Zitronenfalter)


Schmetterlinge Schmetterlinge
Dieser kleine Schmetterling, dessen Namen ich nicht kenne, hat eine Flügelspannweite von ca. 2 cm, ist also viel kleiner als die anderen auf dieser Seite. Das Foto entstand am späten Nachmittag - vielleicht ist es also gar kein Tag- sondern ein Nachtfalter?

Distelfalter Distelfalter
Diesen Distelfalter fing ich - fotografisch! - ein auf dem Galgenberg bewi Marktleuthen.

Schmetterlinge Schmetterlinge
Das kinke Foto wurde fotografiert im Wellerthal bei Selb, das rechte in Marktleuthen.

Schmetterlinge Schmetterlinge
Tagpfauenauge in der Nähe der Weissenhaider Mühle (links) auf dem Weg zur Alten Egerquelle. und im Kornbergturm auf dem Großen Kornberg (rechtes Foto). Dieser Schmetterling wurde verewigt auf dme Titelbild des Buches: Wahn und Wahrheit: Kants Auseinandersetzung mit dem Irrationalen

Nachtfalter
~~~~~~~~~

Nachtfalter Diesen Nachtfalter fotografierte ich in Marktleuthen an der Infotafel des Rathauses.


Schmetterlingsraupen
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schmetterlingraupe Schmetterlingraupe
Dieser schönen grünen Rauope mit dem markanten rot-braunen "Gesicht" begegnete ich am Fuße des Schneebergs im Fichtelgebirge.

Schmetterlingraupe Schmetterlingraupe
Links: Prachtexemplar von Raupe auf dem ehemalien Mühlgraben in Marktleuthen

Schmetterlingraupe Schmetterlingraupe
Ab rechts oben: Akrobatik auf einem Menschenhaar eines männlichen Armes, die kleine grüne Raupe ist höchstens 1 cm groß.

Schmetterlingsraupen
Raupen des Kohlweißlings?
Schmetterlingsraupe
Totenkopfschwärmerraupe in Villefranche-sur-Mer an der Côte d'Azur in Frankreich


Ich würde mich sehr freuen, wen Ihr mir die fehlenden Namen der Raupen in mein Einladung in mein Gästebuch :) einragen würdet. Herzlichen Dank im voraus :)

Google
 
Web www.sabines-kaleidoskop.de
www.panoptikum.net www.fotos-reiseberichte.de