Singgemeinschaft Marktleuthen
.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Die Singgemeinschaft Marktleuthen ist Mitglied im Fränkischen und damit auch im Deutschen Sängerbund. Ihre Wurzeln gehen zurück zur Gründung des ersten Marktleuthener Gesangvereins vom 14. Juni 1856. Zur Geschichte der Singgemeinschaft geht es hier.

Wir treffen uns jeden Freitag zur Probe um 18.30 Uhr im Café Schobert, 1. Etage, neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen :o)
Singgemeinschaft Marktleuthen


Kim hat uns verlassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Singgemeinschaft Marktleuthen
... und lebt nun seit März 2009 in Zürich. Hier sind Fotos von ihrer letzten Probe bei uns.

Geburtstagsfeier 3. Februar 2009
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Singgemeinschaft Marktleuthen
Das Geburtstags"kind": glücklich verliebt wie am ersten TAg :) und Kim Ackermann mit der Querflöte bei ihrem Geburtstagsständchen.

Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Singgemeinschaft Marktleuthen
Nach getaner Arbeit verwöhnen wir uns nun selber mit schöner Stimmung und mit kleinen Geschenken,

Singgemeinschaft Marktleuthen
... mit Gesang und mit besonderen Treueauszeichnungen.

Singgemeinschaft Marktleuthen
Noch einmal Kim feste drücken, denn bald ist sie in ihrem neuen Wirkungskreis in Zürich.

Konzert in Weißenstadt am 14. Dezember 2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Singgemeinschaft Marktleuthen
Im Advent sind wir immer unterwegs. Am dritten Advent, dem 14.12.2009, hatten wir nachmittags einen Auftritt auf dem Weissenstädter Weihnachtsmarkt. Am Abend beteiligten wir uns am Konzert mit mehreren Chören aus Weißenstadt und Umgebung in der Weißenstädter Kirche. Zur Belohnung waren wir am Abend noch zu einem kleinen Umtrunk und leckerem Essen eingeladen.

Feier am 15. Juli 2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Singgemeinschaft Marktleuthen
Auch auf unseren feiern wird fleißig gesungen und musisziert ... zumindest liegen auch beim Essen die Musikbücher auf dem Tisch ...

Singgemeinschaft Marktleuthen
Ständchen von Erwin Schmidt, dem bekannten Marktleuthener Maler und Musiker, für die Kuschelecke und uns alle.

Singgemeinschaft Marktleuthen
Endlich wird zur Gitarre gesungen ... wenn man's denn kann ...

Mitgliederversammlung am 24. Juni 2008
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorstand 2008
Der neue Vorstand, der am 24. Juni 2008 gewählt wurde: Regina Hager, Schriftführerin, Gerhard Rogler und Marianne Sack als erste Vorsitzenden, Erwin Purucker als Kassier und Edelgard Kowalewski zur Notenwartin.


Kim Ackermann und Gerhard Rogler
Und zum Abschluss noch ein Küsschen für die Chorleiterin Kim Ackermann.

Wir singen nicht nur im "stillen Kämmerlein" für uns alleine, sondern treten auch auf mit eigenen Konzerten oder beteiligen uns an vielen Veranstaltungen, von denen ich leider keine Fotos habe, da ich ja selber immer mitsinge.

Seitdem ich in der Singgemeinschaft bin, haben wir erst eine Konzertreise unternommen, und zwar 2008 nach Leipzig, wo wir in der Nikolaikirche gesungen haben und uns außerdem die Stadt angeguckt haben. In den Jahren 2006 und 2007 gab es "nur" reine "Lustreisen" nach Heidelberg, zum Heidelberger Schloss und auf den Königstuhl und nach Würzburg an den Main.

Zum Archiv bis 2007.

Sonderausgaben der Fränkischen Sängerzeitung Nr. 54 von 2007 und Nr. 53 von 2006.

Noten bei Notenbuch.de